Mitdenken, Mitmachen &
Mitfinanzieren

Ein Zeichen des Mitmachens: das neue Gemeinde-T-Shirt:

Hier erfahren Sie mehr zu dieser Aktion.

Gemeinde – das ist unsere und Ihre gemeinsame Sache:

Ihre und unsere Ideen, Ihre und unsere Meinung, Ihre und unsere Beiträge, Ihr und unser Engagement!

Alle in der Gemeinde sind herzlich aufgerufen, an der gemeinsamen Sache nach Kräften teilzuhaben. Denn wir sind davon überzeugt, dass man ein attraktives, breites Angebots- und Aktivitätenspektrum der Gemeinde nur mit der Gemeinde, nicht für die Gemeinde entwickeln und aufrecht erhalten kann.

Darum ist es uns wichtig, alle Aktivitäten in der Gemeinde so zu gestalten, dass sie kleine und große, bewährte und auch neue Mitdenker, Mitmacher und Mitfinanzierer interessieren.

Mit eigenen Impulsen und durch das  zur Verfügung Stellen der Räumlichkeiten, der personellen und finanziellen Ressourcen der Kirchengemeinde möchte das Presbyterium Foren bieten für das Engagement der Gemeindemitglieder. Dabei sind wir immer bemüht, eine gesunde Balance zwischen den Traditionen der Gemeinde und kreativer Bereicherung und Fortentwicklung zu wahren.

Welche Form Ihr Beitrag annimmt, bleibt Ihrer Vorliebe und Ihren Möglichkeiten überlassen – wir sind um jede zeitliche, inhaltliche und finanzielle Unterstützung dankbar, sei sie kontinuierlich, sporadisch oder projektbezogen!

Hier sehen Sie eine Übersicht der Bereiche, in denen Sie sich zur Zeit engagieren können. Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Aktivitäten und Projekte, an denen Sie sich beteiligen oder für die Sie spenden können, sowie die jeweiligen Ansprechpartner. Klicken Sie einfach links im Navigator auf den Themenbereich, der Sie interessiert!

Kontoinformationen

Wir sind froh um jede, auch finanzielle Unterstützung, seien es unsere gemeindlichen oder diakonischen Aktivitäten. Spenden können Sie uns über folgende Konten zukommen lassen:

Spendenkonto der Gemeinde

Sparkasse KölnBonn

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an!
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, geben Sie zusätzlich Ihren Namen und Ihre Adresse an.

Stöbern Sie auf den folgenden Seiten, interessieren Sie sich, machen Sie mit!