Der nächste Trödelmarkt findet statt am: Sonntag, den 14. April 2024

Kleiderkammer

Kleiderkammer hilft dreifach!

Im Bereich unserer Gemeinde gibt es viele bedürftige Menschen. Durch die Arbeit unserer Kleiderkammer erhalten sie gleich mehrfache Unterstüzung: zum einen gibt es dort gebrauchte, aber gut erhaltene Bekleidung zu günstigen Preisen, zum anderen die Chance, beim Auf- und Abbau des zweimal jährlichen Trödelmarkts zu helfen und sich dabei etwas zu verdienen; zudem fließt der Erlös des über Rodenkirchen hinaus sehr bekannten und beliebten Trödelmarkts in die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Rodenkirchen.

Mit Ihrer Spende gebrauchter, gut erhaltener Kleidung oder gebrauchter Haushaltsgegenstände helfen Sie uns zu helfen!

Wo und wann können Sie Ihre Sachspenden abgeben?

Die Kleiderkammer befindet sich im Untergeschoss des Ernst-Moritz-Arndt-Hauses. Von der Sürther Strasse gehen Sie links um das Gemeindehaus herum und finden die Kleiderkammer auf der Rückseite. Von der Ringstraße aus laufen Sie direkt darauf zu. Einen Lageplan finden Sie hier.

Die Kleiderkammer ist mittwochs von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr
geöffnet. (Nur) in dieser Zeit nimmt das Team der Kleiderkammer Ihre gut erhaltene, saubere  Kleidung  und gut erhaltenen Trödel entgegen.

Wir bitten Sie freundlich  darum, die Annahmezeiten am Mittwoch zu nutzen und ansonsten keine Kleidung oder Gegenstände am Gemeindehaus abzulegen. Unser Gelände vermüllt sonst.

Während der Öffnungszeit wird Kleidung an Bedürftige ausgegeben.

Größere Gegenstände

Bei größeren Teilen oder Beständen ist es ratsam, vorher mit Frau Keller Kontakt aufzunehmen.
Angelika Keller     Telefon 0221- 39 38 64
Kleiderkammer     Telefon (AB) 0221-93 54 95 71

Trödelmarkt der Kleiderkammer für einen guten Zweck

Zweimal jährlich findet ein Trödelmarkt statt, auf dem gut erhaltene Gegenstände und Kleidung aus der Kleiderkammer verkauft werden. Der Erlös fließt in die Unterstützung bedürftiger Menschen in unserer Gemeinde.