Evangelischer Kindergarten Rodenkirchen e.V.

Wer wir sind

Der Förderverein des Evangelischen Kindergartens Rodenkirchen ist aus einer Initiative von Eltern und engagierten Freunden des Kindergartens hervorgegangen.

Sie wollen das Kindergartenteam bei seiner pädagogischen Arbeit materiell und ideell unterstützen wollte, z.B. durch:

• Anschaffung / Bezuschussung von Spiel- und Fördermaterial für den Evangelischen Kindergarten
  • Ermöglichung zusätzlicher Angebote für die Kinder in Form von themenbezogenen Kursen
  • Förderung der Elternmitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen

Deshalb haben wir uns im Mai 2004 entschlossen, einen Förderverein für den Kindergarten zu gründen. Die Arbeit des Vereins ist als gemeinnützig anerkannt.

Projekte

Es wurden bereits zahlreiche kleine und große Projekte umgesetzt. Begonnen hat es mit der Errichtung einer Nestschaukel im Außenbereich. Es folgte der Austausch von Sand, die Errichtung eines Spielhauses sowie die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten. Regelmäßig erfolgt eine Unterstützung von Ausflügen, sowie Kunst- und Lernprojekten.Weitere Vorhaben sind in Planung.

Wie können Sie mitmachen?

Wenn Sie Interesse haben, die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen, können Sie:

• Mitglied werden
  • uns einmalig oder regelmäßig mit einer Spende unterstützen. Wenn Sie wissen möchten, für was es sich zu spenden lohnt, nehmen Sie bitte mit der Leiterin des Kindergartens Kontakt auf:
    Heike Ernst,
    Telefon: 0221 – 39 36 89
  • Unsere Bankverbindung lautet:
    Sparkasse KölnBonn
    BIC: COLSDE33XXX

Wir freuen uns über jedes Mitglied, über jede Unterstützung!