Kinder und Familie

Die Kinder- und Familienarbeit hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition und ist ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit.

Viele Kinder werden in unserer Gemeinde, angefangen von der Krabbelgruppe und Spielkreis über den Kindergarten, Kindergruppen bis zur Konfirmation und mit den Jugendgruppen auch darüber hinaus begleitet.

Nicht selten kommt es vor, dass ehemals von uns betreute „Kinder“ inzwischen eigene Familien haben und ihre Kinder nun unsere Gruppen und Einrichtungen besuchen. Bei allen Angeboten ist es uns wichtig, die gesamte Familie mit einzubeziehen.

Kinder und Familie finden in unserer Gemeinde aber nicht nur Betreuung, religiöse Erziehung und Freizeitgestaltung. Im Rahmen des Familienzentrums „Südpunkt“ bieten wir über die seelsorgerliche Arbeit des Pfarrers hinaus auch Familien- und Erziehungsberatung, Angebote für Alleinerziehende und eine Offene Sprechstunde für Themen rund um die Familie.

Sprechen Sie uns an, nehmen Sie an unseren Angeboten teil, vielleicht bringen Sie sich auch selber ein. Wir freuen uns auf Sie.