Tänzerische Gymnastik

Immer montags

findet unter Leitung von Rose-Marie Grothaus jeden Montag in zwei Gruppen von im Augenblick jeweils 16 Personen statt.

Gruppe I : 13.30 bis 14.30 Uhr

Gruppe II : 15.00 bis 16.00 Uhr

Zum vielfältigen Gemeindeleben gehört auch unsere Sportgruppe. So besteht seit ca. 30 Jahren eine Senioren-Gymnastikgruppe, welche sich im geräumigen Gemeindesaal des Ernst-Moritz-Arndt-Hauses trifft und etwas für Körper, Geist und Seele tut.

Mit voller Begeisterung in Bewegung

Wir sind Frauen im Alter von 50 bis 80 Jahren. Mit voller Begeisterung bewegen wir uns zur Musik, erarbeiten kleine Tänze, dehnen und strecken uns mit verschiedenen Geräten, wie z.B. mit Reifen, Stäben, Bällen, Seidentüchern und Gymnastikbändern. Natürlich gibt es auch immer wieder eine Stunde Bodenturnen zur Stärkung der Rücken-, Bauch-, und Beinmuskulatur.

Bei schönem Wetter legen wir auch schon mal eine Freiluftstunde ein und stärken uns mit Stretching und forschem Gehen.

Jedem das Seine

Unsere Leiterin, Frau Rose-Marie Grothaus, achtet sehr darauf, dass Gelenke und Muskulatur altersgemäß bewegt und gestärkt werden. Es gibt keinerlei Zwang. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann nach eigenem körperlichen Befinden die Übungen mitmachen.

Was uns auch verbindet

Einmal im Jahr unternehmen wir einen Tagesausflug, an dem dann beide Gruppen zusammen kommen. Auch bei unserer Weihnachtsfeier, die immer sehr festlich und harmonisch gestaltet wird, sind wir komplett.

Nach jeder Gymnastikstunde bleiben wir noch etwas zusammen. Bei einer Tasse Kaffee o.ä. gibt es kleine persönliche Gespräche. Hier kann man auch mal sein Herz ausschütten, Erfahrungen austauschen und viel fröhlich sein!

Möchten Sie mitmachen ?

Wenn Sie Interesse haben, mal in unsere Gruppe zu kommen, melden Sie sich einfach bei der Leiterin, Frau  Rose-Marie Grothaus, Telefon 0221-34 00 66 4.