Chor für Kinder

Chor für Kinder macht Spaß!Der Chor für Kinder findet in der EMAnuel-Schule statt. Er ist der Schulchor der EMAnuel-Schule und zugleich der gemeindliche Chor für Kinder. Nach Altersgruppen unterteilt proben Chor I und Chor II. Bei größeren Projekten singen und proben beide Gruppen gemeinsam und zeitintensiver.

Jede Stunde beginnt mit kindgemäßer Stimmbildung, die auch Anwendung findet beim Singen neuer Lieder und zusammenhängender Zyklen.

Verschiedene Projekte stehen im Laufe des Jahres auf dem Programm: Einmal im Jahr wird die Aufführung eines größeren Singspiels vorbereitet, wobei die Kinder des zweiten Schuljahres singen und die Kinder des dritten und vierten Schuljahres  singen  und auch die entsprechenden Rollen als Darsteller übernehmen dürfen .

Außerdem singt der Chor bei den unterschiedlichsten Anlässen: offenen Singen und Konzerten, Adventssingen, Schul- und Familiengottesdiensten, Festen.

Aktuell

Wegen  der Corona- Gefährdung müssen die Chorproben, die normalerweise Klassen bzw. auch Stufen übergreifend in der EMA stattfinden, seit Mitte März 2020 leider entfallen. Die sonst für  den Sommer geplanten Aufführungen eines Singspiels und Mitwirkungen des Chores z.B. bei Gottesdiensten im Advent und zu besonderen Anlässen können derzeit leider nicht realisiert werden.

Chor I : 2.Schuljahr:

5.Stunde in der Ernst-Moritz-Arndt-Schule

Chor II: 3.und 4.Schuljahr:

6.Stunde in der Ernst-Moritz-Arndt-Schule

Beide Chöre proben vor Aufführungen häufiger und intensiv zusammen.

Kontakte

Kantorin Barbara Mulack, die die musikalische Leitung hat, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte : barbara.mulack( at-Zeichen)ekir.de. Für den schulinternen Bereich kontaktieren Sie bitte Frau Brohsonn in der Ernst-Moritz-Arndt-Schule.